LINE UP

Red Ivy

Red Ivy

RED IVY aus Münster überzeugen mit modernem Alternative. Mit Einflüssen aus Alt-Pop, Indie Rock und einer modernen Produktion schlagen sie eine Brücke zwischen verschiedenen Stilrichtungen und zeigen, dass gitarrengetriebener Alternative nicht immer nach den 90ern klingen muss. Besonders durch die eingängigen, poppigen Melodien der kraftvollen Stimme von Frontfrau Hannah bleibt ihr einzigartiger Sound jedem im Ohr.Bislang haben sie zwei EP’s und sieben Singles veröffentlicht und über 70 Konzerte gespielt (u.a. WDR2 Sommer Open Air als Opener für Silbermond/Sarah Connor/Hurts, Open Flair Festival, Vita Cola Clubtour). Allein 2021 haben sie drei neue Singles released: Sweet Dream, Catch Me If You Can und By Your Side.

Scarter

Scarter

Mystisch, dunkel, kalt. Und doch erkennt man immer das Licht: Das ist Scarter, der Musiker mit der Narbe. Er steht für emotionale, authentische Selfmade-Musik, die vom Leben geschrieben wird. Neben Rap und dynamischen Gesang, produziert er seine Beats und Instrumentals selbst. Denn Scarter ist nicht einfach nur ein Rapper: Für ihn ist es essentiell seine Songs von Grund auf selbst zu komponieren, zu produzieren und zu finalisieren. Nur so verwirklichen sich seine Visionen und Gefühle in jedem einzelnen Song. Scarters Debütalbum „Chaos“ besteht aus einem facettenreichen Repertoire mit melodischen Hip-Hop Songs, düsteren Gitarren- und Vocalsounds und modernen Trap und Pop Klangwelten. Seine Songs, stellen die klare und unverfälschte Realität dar: Denn jeder seiner Songs trägt eine Narbe. Wer Scarters Musik erlebt, fühlt mit allen Sinnen den progressiven und rockigen Style eines Selfmade-Musikers. Also haltet Ausschau nach seinem „Stitches“ Song-Tag!

Turn A

TURN A

TURN A aus Münster verbinden in ihren Songs Elemente des klassischen Alternative- und Indie-Rocks mit modern und atmosphärisch klingenden Synthesizer-Sounds und einem unverwechselbaren Gesang. Gegründet hat sich die vierköpfige Band 2017, um vor allem live zu spielen und gemeinsam mit anderen Leuten Musik auf den Tanzflächen kleiner Live-Clubs zu feiern. Im Februar 2020 hat die Band ihre erste EP „STAY AWAY“ veröffentlicht. Mit „DELUSION“ folgt nun die neue Single von TURN A, bei der Freunde tanzbarer und dynamischer Gitarren- und Drumsounds garantiert auf ihre Kosten kommen.

Kings&
Hurricanes

Kings&Hurricanes

Wir sind Kings&Hurricanes, kommen aus dem schönen Münster und haben es uns zur Aufgabe gemacht, Pop-Punk aus Deutschland zu einem "Ding" zu machen. In einer Zeit, in der Musik machen nicht gerade einfach war (Pandemie und so), haben wir diese „five-piece-female-fronted-pop-punk-band“ gegründet, um unsere Liebe zur Musik und zu Künstlern wie State Champs, Stand Atlantic, WSTR, Neck Deep etc. zu teilen.

Klingt geil? Ist es auch! Glaubst du nicht? Komm vorbei und find es raus! ;)

Skartoffel

Skartoffel

SKArtoffel – das ist moderner deutscher Ska-Punk, der sich selbst nicht zu ernst nimmt. Die sechs Jungs aus dem Münsterland liefern mit ihren Songs einen kleinen, humorvollen Ausbruch aus dem Alltag. Vom Rückblick auf den Sommer über das altbekannte Leid der Liebe – SKArtoffel machen jedes Thema zu einem tanzbaren Erlebnis. Getreu dem Motto "Ich bin im Urlaub, wo bist du?" entführen sie ihre Zuhörer in eine einzigartige Atmosphäre, die ein Stück Urlaub im Alltag direkt vor ihre Tür bringt. Mit Sinn für Humor und einer musikalischen Ausrichtung irgendwo zwischen Punkrock, Blasmusik und Rockabilly ist für jede Menge Abwechslung gesorgt. Wozu also warten? Auf zu SKArtoffel und ab in den Alltagsurlaub!

Teacup Universe

Teacup Universe

Von krachenden Riffs zu schönen Melodien, von dicken Bassgrooves zu verschachtelten Drumbeats, bei Teacup Universe ist für jeden etwas dabei - mit Ohrwurmgarantie! Seit 2016 spielen Felix, Lars und Alex ihren tanzbaren Mix aus Indierock mit einer ordentlichen Prise Funk. Mit "Sweet & Sour" veröffentlichte die Band im März 2020 ihre zweite EP, die beiden Singles "Pressure" und "Misery" folgten noch im selben Jahr. Als Trio gibt die Band live immer 110% und scheut auch vor Improvisation nicht zurück. Egal ob ihr also mal wieder tanzen wollt, auf einem wunderschönen Klangteppich davonschweben oder einfach richtig abgehen möchtet, bei Teacup Universe seid ihr an der richtigen Adresse!

Old Sparky

Old Sparky

2022 - Die letzten Jahrzehnte waren hart für die Menschheit. Hippies, Corona und Tekkno haben die Zuversicht und Hoffnung in die Zukunft fast gänzlich ausgelöscht. Doch "fürchtet euch nicht", der Heiland ist wieder erschienen...und er spielt Punk Rock.

"Old Sparky" sind drei Seegers aus Münster in Westfalen. Sie konzentrieren in ihrer Musik das was Rock´n Roll seit jeher ausgemacht hat. Schnelle Drums, Melodien für Millionen und eine ordentliche Portion Rotz.

Seit 2016 sind sie auf den Bühnen der Welt unterwegs und ihre Live Shows passen einfach ganz, ganz toll zum verdienten Bier und Schnäppsken nach Feierabend. 2020 gab es den ersten viel gefeierten Longplayer "A happy Life", der mit nur 100.000 mehr verkauften Exemplaren fast Gold erreicht hätte und von 1LIVE gehasst wird (das steht für 1a Old Sparky Qualität). Der zweite Longplayer ist auf dem Weg und die Band ist heiss wie deine Mudda die neuen Songs zu präsentieren!

Und Wichtig: Old sparky hasst Idioten..und am meisten Nazis (das sind nämlich Idioten..und Old Sparky hasst Idioten).